mein Weihnachtsbaum 2019 ist da

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.01.2020 15:44

Hallo Leute,

als ich gestern Nachmittag mit dem Hund draußen war kam ich unter anderem auch REAL vorbei und ich sah dann an der Straße ein Schild mit der Aufschrift Weihnachtsbaum Verkauf. Da bin ich natürlich sofort hin und der Händler war noch beim Abladen der Bäume. Ich fragte ihn ob er auch Blaufichten in der Größe von ca. 2,20 hätte und er zeigte mir dann genau 4 Bäume in der Größe. Ich sagt ihm das ich erst meine Frau holen müßte und bin aber so was von schnell nach Hause gefahren, das glaubt Ihr nicht.

In der Wohnung angekommen sagte ich zu meiner Frau komm mach schnell der Weihnachtsbaum Mann bei Real ist da und sie zog sich dann auch sofort die Jacke an und im Eiltempo ging es zurück zu REAL. Der Händler zeigte uns die 4 Bäume die er vorher aus dem Netzt holte und es war einer dabei der für unsere Wohnung genau passend war. Auch die Spitze war bei weitem nicht so lang wie die im letzten Jahr und im unteren Teil war der Baum auch rech schlank, so das er genau in die Ecke zwischen Sideboard und Türe zum Flur passt ohne das wir das Sideboard verschieben müssen.

Also war es klar das der Baum unser Weihnachtsbaum wurde. Bezahlt habe ich 27 € für eine Blaufichte mit einer Höhe von 2,30 m, das war nur unbedeutent teuer als im letzten Jahr, aber da hatte man uns auch nur 2 m berechnet weil der eine unheimlich lange Spitze hatte. Der Baum war ganz frisch geschlagen, was man am Stamm deutlich sehen konnte, denn das Holz war noch schneeweiß und auch feucht. Der Händler, der auch der Erzeuger dieser Bäume ist sagte mir das der Baum erst vor 1 Tag geschlagen worden wäre und frischer bekommt man heute einen Baum nur wenn man den selber aus dem Wald holt.

Wasmir noch aufgefallen ist, war das es bei dem Händler eine ganze Ecke mit Blaufichten gab, so ca, 50 - 80 Stück, aber fast alle bis eben auf die 4 die er mir gezeigt hatte von unter 2 m. Ich sprach ihn auch darauf an und er sagte das die Nachfage nach Blaufichten wieder stark angestiegen wäre, aber die meißten Erzeuger dies wohl verschlafen hätten weil sie voll auf Nordmann Tannen gesetzt hätten und bis eine Blaufichte so groß ist das sie auch verkauft werden könnte es doch so um die 10 Jahre dauern würde.



nach dem Foto habe ich den Baum noch näher an die Wand gestellt und am Geländer mit einem Tau festgebunden, damit er bei Wind nicht umkippen kann.


 
Heinz-Dieter Papenberg
Beiträge: 222
Registriert am: 10.01.2020


   

mein Weihnachtsbaum 2019 ist fertig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
IMG_20240305_082800.jpg
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz