mein Weihnachtsbaum 2019 ist fertig

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.01.2020 16:10

Hallo Leute,

alle Jahre wieder kommt der Tag an dem ich Euch mit meinem Weihnachtsbaum nerve, so auch in diesem Jahr.

Am Mittwoch den 18.12.2019 haben meine Frau und ich unseren Weihnachtsbaum vom Balkon in die Diele geholt, in den Ständer gesetzt - hoffentlich auch gerade - und dann wurde das Netz entfernt. Jetzt hat der Baum einige Tage Zeit um einmal zu trocknen denn es hatte jetzt einige Tage geregnet und um sich auszuhängen. Mal sehen ob wir den heute schon ins Wohnzimmer stellen oder erst in einigen Tagen.

Frauchen beim entfernen des Netzes



der Baum Ohne Netzt in unserer Diele



Am Donnerstag den 19.12.2019 war es dann endlich soweit und meine Frau und ich haben den Baum ins Wohnzimmer getragen und zwischen Türe und Sideboard gestellt. Dann habe ich erst einmal die beleuchtete Christbaumspitze gemessen und dann die Spitze der Tanne gekürzt, so das die Christbaumspitze jetzt genau zur Decke noch 5 cm Platz hat. Dann sind Frauchen und ich in den Keller gegangen und haben alles rauf geholt was ich für den Baum an Kugeln brauchte. <dann wurden zuerst die leuchtenden Kristallsterne angebracht und die Kabel an der Box, die natürlich im Baum versteckt ist, angeschlossen. Dann kamen die Kugeln an die Reihe. die >Nürnberger Kugeln wurden alle zusammen am Baum befestigt und dann folgten noch die Piepmätze. Zum Schluss kamen dann noch die neuen roten kabellosen Kerzen an den Baum und natürlich auch als gute alte Eis( Blei) Lametta.

Angefangen habe ich so gegen 10 Uhr und fertig war ich dann gegen 15 Uhr und der Baum erstrahlt nun im festlichen Glanz

die Spitze ist gekürzt, die Kugelspitze ist drauf und Platz bis zur Decke ca. 5 cm



ein ganz kleiner .............................................



.....................Teil meiner Kugeln



die Leuchtkristallsterne mit dem genialen Stecksystem



gut verpackt die Kugeln aus Nürnberg mein ganzer Stolz



die ersten Leuchtsterne hängen und in dem schwarzen Säckchen befinden sich die Batterien für die Spitze



die ersten Kugeln hängen



mein ganzer Stolz die schönen Kugeln mit Nürnberger Motiven



die neuen kabellosen Kerzen in rot, insgesamt wurden davon 60 Stück angeschafft



und alles ist dabei, Batterien, die Klemmen für den Baum und eine Fernbedienung



die Funktionen der Fernbedienung ein - aus, in der Mitte Flackern in blau Dimmen - + und der Timer von einer bis zu 12 Stunden



das ist die mittlere Einstellung der Helligkeit



die Kerzen und Piepmätze sind auch im Baum aber etwas fehlt noch



richtig das gute alte Eis - oder auch Bleilamette



früher war mehr Lametta, das wollte ich ja auch aber Frauchen nicht



der Baum in seiner vollen Pracht



die Kapelle der Engel im Schrank mit Beleuchtung



die Krippe beleuchtet mit den roten Kerzen





die Krippe und die Pyramide



Technische Daten des Baumes

Höhe incl. Leuchtspitze : 2,45 m
Kugeln insgesamt : 67
davon Kugeln normal : 50
Kugeln schön : 2
Kugeln Nürnberg : 15
Piepmätze : 5
Leuchtkristalle : 12
kabellose Kerzen insgesamt: 40
davon im Baum : 30
in der Krippe : 5
im Schrank bei den Engeln : 5

Die Streifen des Lamettas wurden nicht gezählt, aber es ist mit geringen Verlusten die selbe Menge wie in den letzten Jahren.

So Freunde der Weihnacht, ich habe fertig und der Heilige Abend kann kommen.

 
Heinz-Dieter Papenberg
Beiträge: 222
Registriert am: 10.01.2020


   

mein Weihnachtsbaum im Jahr 2007 !!
mein Weihnachtsbaum 2019 ist da

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
IMG_20240305_082800.jpg
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz